FAQ
- Allgemein
- Wer ist next intralogistics?
- An wen richtet sich das Angebot von next intralogistics?
- Kann ich als Endverbraucher bei next intralogistics einkaufen, mieten oder leasen?
- Ich habe eine Frage zum Ablauf des Kaufs/der Miete/des Leasings, an wen kann ich mich wenden?
- Wie kann ich den Kundenservice von next kontaktieren?
- Welche Zahlarten können gewählt werden?
- Wann kommt ein bestelltes Produkt an?
- Enthalten die angegebenen Preise die gesetzliche Mehrwertsteuer?
- Produkt
- Ich habe eine Frage zum Produkt oder einer Anlage, an wen kann ich mich wenden?
- Wo werden die Förderanlagen produziert?
- Fördertechnik galt bisher als wenig flexibel und nicht für eine Miete oder Leasing geeignet, was hat sich geändert?
- Miete
- Wie funktioniert die Miete?
- In welchen Ländern kann eine Anlage gemietet werden?
- Wie wird der Mietpreis ermittelt?
- Wie lange können die Produkte gemietet werden?
- Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
- Wird eine Miet-Kaution fällig?
- Wann ist die erste Miete fällig?
- Kann eine gemietete Anlage auch gekauft werden?
- Sind die vermieteten Anlagen neu?
- Wird eine Bonitätsprüfung vorgenommen?
- Kann die Miete auch abgelehnt werden?
- Wie kann ich die Miete kündigen?
- Wer baut die Anlage zu Mietbeginn auf?
- Wer baut die Anlage ab, wenn die Miete beendet ist?
- Was passiert, wenn das Produkt beschädigt wird?
- Muss ich für entstandene Gebrauchsspuren bezahlen?
- Was passiert, wenn die Anlage gestohlen wird?
- Ist die Anlage bei einer Miete versichert?
- Darf die Anlage ab- und an einem anderen Standort wieder aufgebaut werden?
- Kann die Anlage umgebaut oder erweitert werden?
- Sie wollen mehrere Standorte mit unseren Anlagen ausstatten und flexibel die jeweiligen Kapazitäten anpassen?
- Kann ich den Mietvertrag vorher einsehen?
- Leasing
- Wie funktioniert das Leasing?
- Agiert next intralogistics als Leasinganbieter?
- In welchen Ländern kann eine Anlage geleast werden?
- Wie wird die Leasingrate ermittelt?
- Wie lange können die Produkte geleast werden?
- Gibt es ein Mindestvolumen für ein Leasinggeschäft?
- Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
- Wann ist die erste Leasingrate fällig?
- Wer ist Eigentümer der geleasten next Förderanlage?
- Wie muss die Förderanlage versichert werden?
- Wird eine Bonitätsprüfung vorgenommen?
- Welche Daten werden für die Kreditprüfung benötigt?
- Kann das Leasing auch abgelehnt werden?
- Kann ich die Förderanlage beim Leasing individuell konfigurieren?
- Sind die verleasten Anlagen neu?
- Wer baut die Anlage zu Leasingbeginn auf?
- Was passiert am Ende des Leasingvertrages?
- Kann die Anlage umgebaut oder erweitert werden?
- Wer ist für Wartung und Instandhaltung der geleasten next Förderanlage zuständig?
- Sie wollen mehrere Standorte mit unseren Anlagen ausstatten und flexibel die jeweiligen Kapazitäten anpassen?
- Kann ich den Leasingvertrag vorher einsehen?
- Kaufen
- Wie funktioniert der Kauf?
- Für welche Länder kann eine Anlage gekauft werden?
- Sind die zum Kauf angebotenen Anlagen neu?
- Wird eine Bonitätsprüfung vorgenommen?
- Wer baut die Anlage auf?
- Kann die Anlage umgebaut oder erweitert werden?
- Sie wollen mehrere Standorte mit unseren Anlagen ausstatten und flexibel die jeweiligen Kapazitäten anpassen?
- Kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor dem Kauf einsehen?
Allgemein
Wer ist next intralogistics?
Bei next können sie ihre Intralogistik Lösung mieten, leasen oder kaufen. Mieten: Verbessern sie ihre Prozesse ohne hohe Investitionen und behalten sie ihre Flexibilität, ganz einfach für eine fixe Monatsmiete. Leasen: Cash-Flow Optimierung mit längerem Nutzungshorizont. Die Vorteile von Leasing und trotzdem flexibel, Kaufen: Sie sind sich sicher, was ihre Firma benötigt, einfach kaufen, langfristig die günstigste Alternative.
An wen richtet sich das Angebot von next intralogistics?
Das Angebot von next intralogistics richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.
Kann ich als Endverbraucher bei next intralogistics einkaufen, mieten oder leasen?
Nein, das Angebot von next intralogistics richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.
Ich habe eine Frage zum Ablauf des Kaufs/der Miete/des Leasings, an wen kann ich mich wenden?
Sie können uns entweder von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter 07261/920600 anrufen, den Live Chat nutzen oder uns eine E-Mail an [email protected] schicken.
Wie kann ich den Kundenservice von next kontaktieren?
Sie können uns entweder von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter 07261/920600 anrufen, den Live Chat nutzen oder uns eine E-Mail an [email protected] schicken.
Welche Zahlarten können gewählt werden?
Die Abrechnung erfolgt auf Rechnung oder Lastschrift auf Anfrage.
Wann kommt ein bestelltes Produkt an?
Im Falle einer Anlage kontaktieren wir Sie um die Lieferung abzustimmen. Haben Sie Ersatzteile oder Verbrauchsmaterial bestellt, bekommen sie eine E-Mail mit den Versandinformationen.
Enthalten die angegebenen Preise die gesetzliche Mehrwertsteuer?
Nein, alle angezeigten Preise sind rein netto.
Produkt
Ich habe eine Frage zum Produkt oder einer Anlage, an wen kann ich mich wenden?
Kontaktiere einfach unser Vertriebsteam von Montag bis Freitag von 8:00 bis 17:00 Uhr unter 07261/920600, nutzen Sie den Live Chat oder schreiben Sie uns eine E-Mail an [email protected].
Wo werden die Förderanlagen produziert?
Unsere Anlagen werden speziell für uns von einem führenden Unternehmen aus der Intralogistik in Deutschland entwickelt, produziert und gewartet.
Fördertechnik galt bisher als wenig flexibel und nicht für eine Miete oder Leasing geeignet, was hat sich geändert?
Der FlexConveyor wurde zusammen mit dem Karlsruhe Institut für Technologie (KIT) entwickelt und löst Jahrzehnte alte Probleme von stationärer Fördertechnik. Einmal installierte Fördertechnik kann nun wiederverwendet werden, ohne dass Techniker das System neu programmieren und elektrisch komplett neu installieren müssen. In der Vergangenheit war der kunden-/projektspezifische Anteil an einem Fördertechnik Projekt bei ca. 50% (Programmierung, Planung, Montage, etc.). Dies konnte durch die Entwicklung des FlexConveyors erheblich auf 15-25% reduziert werden. Dies macht eine Wiederverwendung wirtschaftlich und ermöglicht dadurch auch Miet- und Leasing-Konzepte. Einmal installierte Fördertechnik kann einfach umgebaut und für eine neue Logistikaufgabe verwendet werden, wenn sich Anforderungen an die Prozesse ändern. Dies ermöglicht hohe Flexibilität. Ähnlich schnell und einfach lassen sich bestehende Systeme erweitern und zeigt die Skalierbarkeit des Systems.
Miete
Wie funktioniert die Miete?
So funktioniert's: hier
In welchen Ländern kann eine Anlage gemietet werden?
Derzeit kann eine Anlage nur für einen Standort in Deutschland gemietet werden.
Wie wird der Mietpreis ermittelt?
Der Mietpreis ist von der Zusammenstellung der Geräte, der Mietdauer und einiger anderer Faktoren abhängig. Im Warenkorb können sie die auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Miete bestimmen lassen.
Wie lange können die Produkte gemietet werden?
Die Mietdauer ist auf 36 Monate begrenzt. Sie haben jederzeit auch die Möglichkeit die Anlage zu kaufen oder das next Mietversprechen zu nutzen.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Aufgrund der Montage-, Inbetriebnahme- und Versandkosten beträgt die Mindestvertragslaufzeit drei Monate. Vor Vertragsschluss wird eine Grundmietdauer vereinbart. Nach Ablauf dieser Grundmietdauer besteht die Möglichkeit einer Verlängerung zu einem reduzierten Mietpreis und einer Kündigungsfrist von 30 Tagen.
Wird eine Miet-Kaution fällig?
Nein, eine Miet-Kaution wird nicht fällig.
Wann ist die erste Miete fällig?
Die Miete wird stets im Voraus berechnet und ist monatlich fällig. Die erste Miete ist nach Lieferung der Anlage fällig, die folgenden Mietzahlungen richten sich nach dem ursprünglichen Liefertermin.
Kann eine gemietete Anlage auch gekauft werden?
Sie sind von ihrer gemieteten Anlage so begeistert wie wir? Dann haben sie die Möglichkeit die gemietete Anlage zu kaufen. Lesen Sie mehr über unser next Mietversprechen.
Sind die vermieteten Anlagen neu?
Alle zur Miete angebotenen Produkte sind entweder neu oder in einem technisch einwandfreien Zustand. Dies gewährleisten wir durch unsere eigenes Service- und Instandhaltungsteam. Nach Beendigung der Miete werden die Anlagen gereinigt, technisch überprüft und falls notwendig instandgesetzt. So sind alle Anlagen und Produkte stets bereit für Ihren nächsten Einsatz.
Wird eine Bonitätsprüfung vorgenommen?
Wir behalten uns vor die Bonität eines Kunden vor Vertragsabschluss zu prüfen.
Kann die Miete auch abgelehnt werden?
Unter gewissen Umständen kann ihre Bestellung abgelehnt werden. Mögliche Gründe sind:
- Wir benötigen zusätzliche Unterlagen.
- Die Bonitätsprüfung fiel negativ aus.
- Der Bestellwert der Anlage ist für Neukunden zu hoch
- Der Bestellwert ist für die ausgewählte Mietdauer zu hoch:
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen unter 07261/9201600 oder per E-Mail an [email protected]
Wie kann ich die Miete kündigen?
Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 07261/9201600 oder per Email an [email protected]. Wir helfen Ihnen unkompliziert weiter.
Wer baut die Anlage zu Mietbeginn auf?
Ein Team von next baut die Anlage bei Ihnen auf und nimmt sie fachgerecht in Betrieb. Für die Mitarbeiter, die mit der Anlage arbeiten werden, folgt eine Einweisung.
Wer baut die Anlage ab, wenn die Miete beendet ist?
Ein Team von next baut die Anlage fachgerecht ab und organisiert den Rücktransport.
Was passiert, wenn das Produkt beschädigt wird?
Wenn die Anlage beschädigt wurde müssen sie uns dies innerhalb von 5 Werktagen melden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir versichern die Anlagen für Sie, bitte beachten Sie die Versicherungsbedingungen (AGB).
Muss ich für entstandene Gebrauchsspuren bezahlen?
Je länger ein Produkt genutzt wird, umso wahrscheinlicher ist die Entstehung von Gebrauchs- und Abnutzungsspuren. Sind diese ausschließlich durch sachgemäße Nutzung entstanden, entstehen keine weiteren Kosten. Beachten Sie dazu unseren Mietvertrag (AGB).
Was passiert, wenn die Anlage gestohlen wird?
Wir versichern die Anlage für unsere Kunden mit einer sogenannten Maschinen-Versicherung. Bei Abhandenkommen oder Diebstahl beträgt die Selbstbeteiligung je Schadensfall 10%, jedoch mindestens 1.000€ und maximal 25.000€.
Ist die Anlage bei einer Miete versichert?
Ja, wir versichern die vermieteten Anlagen mit einer sogenannten Maschinen-Versicherung. Diese Maschinen-Versicherung versichert Sachschäden, entstanden durch beispielsweise Bedienungsfehler, Ungeschicklichkeit, Fahrlässigkeit, Konstruktions-, Material- oder Ausführungsfehler, Versagen von Mess-, Regel- oder Sicherheitseinrichtungen, Wasser-, Öl- und Schmiermittelmangel, Kurzschluss, Überstrom, Überspannung und weitere. Die Selbstbeteiligung für den Mieter beträgt 1.000€ je Schadensfall. Bei Abhandenkommen oder Diebstahl beträgt die Selbstbeteiligung je Schadensfall 10%, jedoch mindestens 1.000€ und maximal 25.000€.
Darf die Anlage ab- und an einem anderen Standort wieder aufgebaut werden?
Ja, wenn Ab- und Aufbau von einem next Montageteam übernommen wird, darf die Anlage an einem anderen Standort innerhalb Deutschlands weiterverwendet werden. Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Kann die Anlage umgebaut oder erweitert werden?
Ja, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Sie wollen mehrere Standorte mit unseren Anlagen ausstatten und flexibel die jeweiligen Kapazitäten anpassen?
Für Großkunden haben wir spezielle Lösungen, die noch mehr Flexibilität und Autonomie erlauben. Sprechen Sie unser Vertriebsteam an.
Kann ich den Mietvertrag vorher einsehen?
Selbstverständlich, den Mietvertrag finden Sie hier (AGB).
Leasing
Wie funktioniert das Leasing?
So funktioniert's: hier
Agiert next intralogistics als Leasinganbieter?
Nein, im Bereich Leasing arbeiten wir mit der Firma SüdLeasing GmbH zusammen.
In welchen Ländern kann eine Anlage geleast werden?
Derzeit kann eine Anlage nur für einen Standort in Deutschland geleast werden.
Wie wird die Leasingrate ermittelt?
Die Leasingrate ist von der Zusammenstellung der Geräte, der Dauer und einiger anderer Faktoren abhängig. Im Warenkorb können sie die auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene, unverbindliche, Leasingrate bestimmen lassen.
Wie lange können die Produkte geleast werden?
Leasing ist nur in gewissen Grenzen möglich, dies ist unter anderem auch abhängig von Ihrer Nutzungsintensität und der Abschreibungsdauer. Bitte verwenden Sie den Leasingrechner im Warenkorb, um mehr über die mögliche Leasingdauer zu erfahren. Längere Leasinglaufzeiten sind auf Anfrage möglich.
Gibt es ein Mindestvolumen für ein Leasinggeschäft?
Ja, das Mindestvolumen entspricht einem äquivalenten Kaufpreis von 25.000€.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?
Leasing ist nur in gewissen Grenzen möglich, dies ist unter anderem auch abhängig von Ihrer Nutzungsintensität und der Abschreibungsdauer. Bitte verwenden Sie den Leasingrechner im Warenkorb, um mehr über die mögliche Leasingdauer zu erfahren.
Wann ist die erste Leasingrate fällig?
Die erste Leasingrate ist nach Lieferung der Anlage fällig. Die folgenden Leasingraten sind jeweils zu Monatsbeginn fällig.
Wer ist Eigentümer der geleasten next Förderanlage?
Als Leasinggeber erwirbt SüdLeasing die von Ihnen konfigurierte next Förderanlage und bleibt deren Eigentümer. Als Leasingnehmer erhalten Sie für einen festgelegten Zeitraum die Nutzungsrechte an der next Förderanlage.
Wie muss die Förderanlage versichert werden?
Die Förderanlage muss vom Leasingnehmer gegen alle üblichen Gefahren versichert werden. Kontaktieren Sie bei Fragen unseren Kundenservice.
Wird eine Bonitätsprüfung vorgenommen?
Ja, SüdLeasing prüft die Bonität eines Kunden vor Vertragsabschluss.
Welche Daten werden für die Kreditprüfung benötigt?
Nach der Konfiguration Ihrer next Förderanlage und Ihrer abgeschlossenen Leasinganfrage nimmt die SüdLeasing mit Ihnen Kontakt auf und bespricht das weitere Vorgehen.
Kann das Leasing auch abgelehnt werden?
Ja, unter gewissen Umständen kann ihre Leasinganfrage abgelehnt werden. Mögliche Gründe sind:
- SüdLeasing benötigt zusätzliche Unterlagen.
- Die Bonitätsprüfung fiel negativ aus.
- Und andere.
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen unter 07261/920600 oder per Email an [email protected]
Kann ich die Förderanlage beim Leasing individuell konfigurieren?
Ja, die Förderanlage kann auf Ihre Bedürfnisse hin konfiguriert werden.
Sind die verleasten Anlagen neu?
Alle zum Leasing angebotenen Produkte sind neu.
Wer baut die Anlage zu Leasingbeginn auf?
Ein Team von next baut die Anlage bei Ihnen auf und nimmt sie fachgerecht in Betrieb. Für die Mitarbeiter, die mit der Anlage arbeiten werden, folgt eine Bedienerschulung.
Was passiert am Ende des Leasingvertrages?
Die Leasinggesellschaft dient dem Kunden die next Förderanlage an.
Kann die Anlage umgebaut oder erweitert werden?
Ja, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Wer ist für Wartung und Instandhaltung der geleasten next Förderanlage zuständig?
Um eine zuverlässige Anlage für ihre logistischen Prozesse zu gewährleisten, sind regelmäßige Wartungen und Instandhaltung notwendig. Diese Dienstleistungen sind nicht Teil des Leasingvertrags und können separat bei next bestellt werden.
Sie wollen mehrere Standorte mit unseren Anlagen ausstatten und flexibel die jeweiligen Kapazitäten anpassen?
Für Großkunden haben wir spezielle Lösungen, die noch mehr Flexibilität und Autonomie erlauben. Sprechen Sie unser Vertriebsteam an.
Kann ich den Leasingvertrag vorher einsehen?
Selbstverständlich, den unverbindlichen Leasingvertrag finden Sie hier.
Kauf
Wie funktioniert der Kauf?
So funktioniert's: hier
Für welche Länder kann eine Anlage gekauft werden?
Bitte verwenden Sie die Länderauswahl während des Check-Out Prozesses. Unsere Fördertechnik entspricht der Maschinenrichtlinie XXXX. Für Länder außerhalb der Europäischen Union können abweichende Regelungen bestehen, denen die Produkte unter Umständen nicht entsprechen.
Sind die zum Kauf angebotenen Anlagen neu?
Alle zum Kauf angebotenen Produkte sind neu, außer sie sind als gebraucht gekennzeichnet.
Wird eine Bonitätsprüfung vorgenommen?
Wir behalten uns vor die Bonität eines Kunden vor Vertragsabschluss zu prüfen. Unter Umständen ist eine Zahlung auf Rechnung nicht möglich.
Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Informationen unter 07261/920600 oder per Email an [email protected].
Wer baut die Anlage auf?
Ein Team von next kann die Anlage optional bei Ihnen aufbauen und fachgerecht in Betrieb nehmen. Für die Mitarbeiter, die mit der Anlage arbeiten werden, folgt optional eine Bedienerschulung. Bitte fragen Sie uns für Montage und Inbetriebnahme Unterstützung an.
Kann die Anlage umgebaut oder erweitert werden?
Ja, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Sie wollen mehrere Standorte mit unseren Anlagen ausstatten und flexibel die jeweiligen Kapazitäten anpassen?
Für Großkunden haben wir spezielle Lösungen, die noch mehr Flexibilität und Autonomie erlauben. Sprechen Sie unser Vertriebsteam an.
Kann ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor dem Kauf einsehen?
Selbstverständlich, die AGB finden Sie hier.